Florian
Für 9:00 Uhr hatten wir vereinbart, dass wir den Test durchführen würden. Um 8:30 Uhr stand der erste Mechaniker da – es geht ja doch. Die letzten Adaptierungen waren bald gemacht – Martin war mittlerweile (pünktlich um 9:00 Uhr) eingetroffen.
Schließlich wurden die Kopfschrauben nachgezogen und die Ventile neu eingestellt – wobei eine Stellschraube abreißt. Ein Ersatz wird auf der „Müllhalde“ der Mechaniker rasch gefunden. Und dann ziehen die Mechaniker von dannen – den Rest machen Martin und ich. Luftfilter aufsetzen, tropfenden Thermostatdeckel abdichten, irgendwo tropft noch Öl, Kühlsystem anfüllen, und Motor schließlich nochmals laufen lassen – alles sieht gut aus.
Wir sind glücklich!! Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt, aber die findet erst bei der Wasserung im September statt.
Wir sind glücklich!! Jetzt fehlt nur noch die Probefahrt, aber die findet erst bei der Wasserung im September statt.
Ja und in den Pausen habe ich die grundierte Backbordseite zum Lackieren endgeschliffen. Martina entrümpelt immer wieder Bilgen die dann auch wieder nach Farbe schreien, aber Licht am Ende des Tunnels wird sichtbar.