Florian
Auf Grund der Staus rund um Orlando kamen wir erst um ca. 13:30 Uhr im Kennedy Space Center an. Die NASA hat auf Cape Canaveral ein riesiges Gelände; angeblich deshalb hier, da seinerzeit niemand das Areal wollte und da man sich durch die Nähe zum Äquator auf Grund der Erdrotation ca. 900 Meilen/Stunde an Beschleunigung bei Raumschiffen erspart.
Das Kennedy Space Center ist faszinierend und absolut sehenswert. Die Geschichte der Raumfahrt wird erzählt, man sieht viele Raketen ausgestellt und der ersten Umrundung des Mondes durch Apollo 8 als auch der ersten Mondlandung durch Apollo 11 ist eine spezielle Ausstellung gewidmet. Insbesondere aber ist für die Geschichte des Space Shuttle ein ganzes Gebäude errichtet worden; darin findet man die Atlantis sowie einen Flugsimulator, in dem man einen Start miterleben darf (allerdings – entgegen der vollmundigen Ankündigungen - nicht wirklich spektakulär).
Besonders gut hat mir der 3D IMAX Film über das Hubble Teleskop gefallen sowie die Rundfahrt über das Gelände vorbei an den Startrampen und dem Fahrzeug, das die Raketen/Space Shuttle zur Startrampe bringt; seinerzeit das größte Fahrzeug weltweit.
Also uns hat es sehr gut gefallen und die USD 50,00 Eintritt pro Person sind es allemal wert (aber die USD 3,50 für ein Flasche Wasser waren übertrieben:-)