Direkt zum Hauptbereich

PAPA IST DA

Martina

Wir sind um 7:15 Uhr mit dem öffentlichen Bus nach Colon gefahren. Um 9:30 Uhr - kaum in Colon ausgestiegen - ging es auch schon mit dem nächsten Bus nach Panama City. Es war dann bereits 12:15 Uhr, als wir in der Albrook Mall ankamen. Schnell ein paar Bissen gegessen, ein paar LED Ersatzlampen käuflich erworben, und dann ging es schon mit dem nächsten Bus weiter zum Flughafen.
Wir hatten noch genug Zeit, um das reservierte Mietauto von Avis zu übernehmen. Hatten noch einige Schrecksekunden, da uns die Angestellten ohne Pass kein Auto geben wollten. Wir haben aber keine Pässe eingesteckt, so dachten wir. Erst als sich unsere Verzweiflung zugespitzt hatte, ist Florian eingefallen, dass wir unsere Pässe ja bei den Schiffspapieren haben. Ja und unsere Schiffspapiere hatten wir mitgenommen, da wir bei möglichen Problemen mit den Ersatzteilen beim Zoll vorweisen wollten, dass unser Schiff in Transit ist. Tatsächlich, die Pässe waren in der Mappe, und dann gab´s auch das Mietauto. Das hätte uns jetzt noch gefehlt!
Der Flieger war überpünktlich, und wir sind überglücklich, dass wir Papa mit all seinen Schätzen in Empfang nehmen konnten.
Um 19 Uhr waren wir dann endlich wieder am Schiff. Gemeinsam haben wir noch etwas gegessen und ein, zwei Biere getrunken. Morgen geht es dann los!

Beliebte Posts aus diesem Blog

BELLA ITALIA WIR KOMMEN

Florian 26.07.2013 Heute gab es Chilli con Carne (mild); aus Dezember 2012 – hat Martina schon voraussichtig eingerext. Ich koche, Martina umarmt den Kübel. Wir hatten eine eher unruhige Nachtfahrt von Lastovo. Unter Passatbesegelung (Schmetterling mit ausgebaumter Fock und Genua) rollte das Schiff heftig in der Kreuzwelle (1-2m). Die Tauchflaschen im Bad machten sich auch selbständig. Das AIS (Automatic Identification System) ist großartig. So sehen wir jedes Schiff mit Kurs, Geschwindigkeit, Zeitpunkt und Distanz des nächsten Kontakts bereits Lange (zumindest eine Stunde) zuvor. Danke nochmals an Helmut (Martinas Papa) für die mühsame Installation (wenngleich nun das Licht im Kasten auch nur leuchtet, wenn das AIS eingeschaltet ist – wir haben eben ein Schiff mit persönlichen Besonderheiten). Ich überlasse Martina die Nachtwachen vom 20:00-23:00 Uhr und von 02:00 – 05:00 Uhr. Vom Gefühl her hat man dann nur eine Wache, da man bis 23:00 Uhr ohnedies noch nicht richtig müde ist. Um 4:2

50.GEBURTSTAG

Martina Mein Tag, ja das wurde wirklich ein spezieller Tag. Ich habe lange geschlafen, und wurde mit einem perfekten Frühstück, es gab sogar frisches Brot, aus dem Bett geholt. Unser Tisch hat sich gebogen und ich habe es genossen. Florian fragt sich ja manchmal wie so ein kleiner Mensch so viel essen kann! Danach wollte ich in die Hauptstadt St George fahren. Zuerst ein Fußmarsch von ca. 30 Minuten, die nach einem Bordtag sehr angenehm sind, bis zur Hauptstrasse. Dort fährt dann laufend der Bus Nr. 2 und man fährt um 3 ECD ( 1 East Caribbean Dollar = 0,27 Euro) ca 20 Minuten bis nach St. George. Wir besuchen den Gewürzmarkt, Grenada ist als Gewürzinsel speziell wegen der Muskatnuss bekannt, und Florian probiert wieder einmal einen lokalen Friseur aus. Wir kommen in der Carenage von St George an einem Restaurant einer Österreicherin vorbei und genießen nach langem wieder zwei Krügerl Bier. Wir werden sicher noch einmal zurück kommen und dann ein Wiener Schnitzel bei ihr essen, Sehnsuch

EVERGLADES

Florian Ein Floridabesuch darf nicht ohne einen Besuch in den Everglades vorbei gehen; und eine solcher ist mit einem Airboat genau nach meinem Geschmack. Also war´s heute soweit - auf der Algator Alley (Highway 41) ist ein Airboat Anbieter neben dem anderen. In Everglade City haben wir dann zugeschlagen. Ein Pilot bzw. Kapitän (immerhin ist es ja ein Boot - wenn auch mit Propellerantrieb) und sechs Passagiere, so fährt man zunächst gemütlich durch den Irrgarten der Mangroven. Doch wenn es dann auf´s offenere Grasland (Sumpfgras) geht, dann zischt man mit bis zu 50 km/h dahin - echt super! So ein Airboat ist mit einer 5,7 Liter Maschine mit 410 PS ausgestattet und braucht in der Stunde ca. 25 Liter Sprit - und laut ist es Ende nie! Meine Ohren "klingeln" jetzt noch, und zwar trotz der Schallschutzkopfhörer; die Kapitäne müssen alle schwerhörig sein. Danach haben wir auch noch einen Spaziergang über einen Stelzenpfad durch die Sumpflandschaft unternommen, auf der Suche nach ei