Florian
In der Nacht ist starker Wind aufgezogen und es hat uns ganz gut durchgeschüttelt. Um 6:30 Uhr in der Früh habe ich also den letzten Lackanstrich durchgeführt und dann wollte ich die Doradelüftung wieder montieren. Die Schrauben haben mich gequält. Nix is einfach! Abgerissene alte Schrauben, man kann nichts anschrauben, da alles im Weg ist - irgendwie habe ich es dann doch geschafft.
Dann haben wir uns - und die anderen österreichischen Schiffe MODESTA und TELEFINE auch - an einen ruhigeren Platz im Lee von Green Island verlegt.
Danach habe ich den Keilriemen vom Motor gewechselt, dazu musste ich den Starter abbauen. Das hat zum Glück ganz gut und ohne Probleme geklappt. Ich frage mich aber, wie ich erkenne, dass ein Keilriemen so stark abgenützt ist, dass er gewechselt gehört. der alte ist schon ein Stück länger als der neue und hat - trotz fast äußerster Spannposition - beim Starten oft gequetscht. Vielleicht kann mir einer von euch Wissenden da draußen mitteilen, wie ich erkenne, wenn ein Keilriemen fertig ist.
Unsere 4 Linehandler für den Kanaltransit haben wir beisammen. Neben Martina, unseren Freunden Günter und Christine, die aus Österreich kommen wird Rico von der TELEFINE das Quartett vervollständigen.
Martina meint: "Das Kanalfieber hat bereits begonnen!"
In der Nacht ist starker Wind aufgezogen und es hat uns ganz gut durchgeschüttelt. Um 6:30 Uhr in der Früh habe ich also den letzten Lackanstrich durchgeführt und dann wollte ich die Doradelüftung wieder montieren. Die Schrauben haben mich gequält. Nix is einfach! Abgerissene alte Schrauben, man kann nichts anschrauben, da alles im Weg ist - irgendwie habe ich es dann doch geschafft.
Dann haben wir uns - und die anderen österreichischen Schiffe MODESTA und TELEFINE auch - an einen ruhigeren Platz im Lee von Green Island verlegt.
Danach habe ich den Keilriemen vom Motor gewechselt, dazu musste ich den Starter abbauen. Das hat zum Glück ganz gut und ohne Probleme geklappt. Ich frage mich aber, wie ich erkenne, dass ein Keilriemen so stark abgenützt ist, dass er gewechselt gehört. der alte ist schon ein Stück länger als der neue und hat - trotz fast äußerster Spannposition - beim Starten oft gequetscht. Vielleicht kann mir einer von euch Wissenden da draußen mitteilen, wie ich erkenne, wenn ein Keilriemen fertig ist.
Unsere 4 Linehandler für den Kanaltransit haben wir beisammen. Neben Martina, unseren Freunden Günter und Christine, die aus Österreich kommen wird Rico von der TELEFINE das Quartett vervollständigen.
Martina meint: "Das Kanalfieber hat bereits begonnen!"