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ÜBERFAHRT ISLA SANTA CRUZ

Florian

Nach unserem Musikabend war zeitiges Aufstehen angesagt. Bei Tagesanbruch gingen wir Anker auf zur 45 sm entfernten Isla Santa Cruz. Die Windvorhersage hatte 4-6 Knoten Wind angesagt - doch leider war sie falsch - es gab Null Wind aus Nirgendwo. Also haben wir die eiserne Genua gesetzt und sind gemeinsam mit 4 anderen Schiffen 8 Stunden hinübergetuckert.

Ein erschöpfter Darwin Fink hat sich eine Stunde lang voller Vertrauen bei uns ausgeschlafen.


Bei der Ankunft in Puerto Ayora um 15:00 Uhr war der Ankerplatz schon recht voll. Wir benötigten eine knappe Stunde und 5 Versuche, bis wir einen geeigneten Platz für unsere ESPERANZA gefunden hatten. Dann kam auch schon bald die hiesige Vertreterin unseres Agenten - Frau Irene - samt Vertreter der Kapitaneria. Die Abwicklung erfolgte freundlich und in kurzer Zeit und wir bezahlten USD 15,00, die mit unserem Agenten nicht vereinbart waren - da müssen wir noch nachfragen, was das soll.


Nach erfolgreicher Behördenarbeit gings hinüber auf die MODESTA. Die haben einen super Mahi Mahi bzw. Golddorade gefangen, die wir gemeinsam mit Wolfgang und Ilse vom Katamaran HIGH FLIGHT verspeisen durften. Ganz hervorragend!!

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BELLA ITALIA WIR KOMMEN

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Florian Ein Floridabesuch darf nicht ohne einen Besuch in den Everglades vorbei gehen; und eine solcher ist mit einem Airboat genau nach meinem Geschmack. Also war´s heute soweit - auf der Algator Alley (Highway 41) ist ein Airboat Anbieter neben dem anderen. In Everglade City haben wir dann zugeschlagen. Ein Pilot bzw. Kapitän (immerhin ist es ja ein Boot - wenn auch mit Propellerantrieb) und sechs Passagiere, so fährt man zunächst gemütlich durch den Irrgarten der Mangroven. Doch wenn es dann auf´s offenere Grasland (Sumpfgras) geht, dann zischt man mit bis zu 50 km/h dahin - echt super! So ein Airboat ist mit einer 5,7 Liter Maschine mit 410 PS ausgestattet und braucht in der Stunde ca. 25 Liter Sprit - und laut ist es Ende nie! Meine Ohren "klingeln" jetzt noch, und zwar trotz der Schallschutzkopfhörer; die Kapitäne müssen alle schwerhörig sein. Danach haben wir auch noch einen Spaziergang über einen Stelzenpfad durch die Sumpflandschaft unternommen, auf der Suche nach ei